Seit Jahren bin ich im Hospiz-Verein Bad Pyrmont e.V. Mitglied und engagiere mich dort.

Seit Jahren bin ich im Hospiz-Verein Bad Pyrmont e.V. Mitglied und engagiere mich dort. Es ist mir wichtig, dass Menschen auch in schwierigen und traurigen Phasen ihres Lebens einfühlsame und kompetente Hilfe und Begleitung bekommen. Ich engagiere mich im Hospiz-Verein e.V. Bad Pyrmont, um Familien zu unterstützen, die ihre Angehörigen zu Hause bis zum Lebensende betreuen wollen und sie nicht stationär in ein Heim oder Hospiz bringen möchten. Dabei lerne ich viel über das Leben und das Sterben.

Mehr…

„Dem Sterben ein Zuhause geben“: ambulant seit 1994 und stationär in Bad Pyrmont mit der Eröffnung des stationären Hospizes „Mutter Anselma Friedensthal“ 2000.

„Neben … Neuerungen wird es auch eine wichtige Aufgabe für uns sein, noch mehr neue aktive Mitarbeiter zu finden, Menschen anzusprechen, die sich vielleicht ganz gezielt vorstellen können, im stationären Hospizbereich tätig zu werden und unsere Gruppe der Ehrenamtlichen zu unterstützen oder/und die Hospizarbeit gesamt zu unterstützen, neben aktiver Arbeit auch ideell und als Spender/Sponsor.“ (Aus dem Bericht des Vorstandes) Mehr zum Hospiz-Verein Bad Pyrmont e.V. auf

http://www.hospizverein-badpyrmont.de