„Eine starke Stimme in Bad Pyrmont“ …

… ist eine starke Stimme für Bad Pyrmont!
Bürgersinn hat durch die Ratsarbeit in den zurückliegenden Jahren seine Stimme immer wieder mit eingebracht und wird dies auch weiter tun:
Fair, engagiert, wertschätzend und konstruktiv Einfluss genommen, als Impulsgeber und auch als Korrektiv.
So wollen wir weiter arbeiten!

Gruppe Bürgersinn (1) Kopie“dicht am Bürger”:
Bürgersinn folgt weiter ihrem Grundauftrag „dicht am Bürger” zu sein und setzt sich für sie ein. Dies geschieht am besten mit ihnen gemeinsam.

Frei von Partei-Ideologie:
Bürgersinn muss dabei keiner Parteiraison folgen, ist frei von Partei-Ideologie und allein der jeweiligen Sache / Angelegenheit verpflichtet.

Direkte Arbeit vor Ort:
„Seid ihr denn rechts oder links?“ sollte auf kommunaler Ebene nicht die ausschlaggebende Frage nach einer politischen Kategorie sein. Bürgersinn geht es hauptsächlich um die Arbeit direkt vor Ort sowie die Vernetzung in den Kreistag hinein.

Gemeinsamen Verantwortung für eine gute Zukunft:
Bürgersinn trägt durch seine konstruktive Arbeit weiter mit an der gemeinsamen Verantwortung für eine gute Zukunft der Stadt Bad Pyrmont und wünscht sich, dass diese auch von immer mehr Bürgern und Bürgerinnen aktiv mitgestaltet wird.

Aktive Mitgestaltung junger Menschen:
Wir laden vor allem junge Menschen ein den Wert von gemeinsamem Handeln in Sinne einer lebenswerten Gemeinschaft aktiv zu nutzen.

Erfahrungsschatz:
Die Erfahrung der älteren Generationen ist ein weiterer Wert und Schatz.

Es gibt genug Menschen in Bad Pyrmont, die zum Gemeinwohl eine Menge Gutes beitragen können!
Es gibt genug Menschen, die sagen: „Schluss mit Blockadepolitik, Machtspielchen und dergleichen mehr.“
Es gibt genug Menschen hier in der Stadt, die sich durch ihre Erfahrungen und ihr Können gern zum wohl der Stadt einbringen möchten.

Wir setzen uns u.a. dafür ein:

  • Wirtschaftsförderung. Für einen Wirtschaftsförderer = Kümmerer haben wir bereits plädiert und werden es weiter tun.
  • Fachärztliche Versorgung, vor allem Augenarzt/-ärztin direkt im Ort auch für die Zukunft!
  • Stärkung von Bad Pyrmont als Gesundheitsstandort in der Region Weserbergland.
  • Pflegestützpunkt Bad Pyrmont / Umsetzung des Pflegestärkungsgesetzes zum Wohl von Senioren und Seniorinnen.
  • Zukunftsweisendes Verkehrskonzept, u.a. auch Entwicklung eines Radwege-Konzeptes, das die zunehmende Nutzung von E-Bikes für eine bessere Mobilität einbezieht. Die Anbindung an den Weser-Radweg stärkt zudem die touristische Attraktivität der Stadt.
  • Attraktivität von Bad Pyrmont für junge Familien steigern, z.B. durch entsprechende Wohnbau-Konzepte.
  • Weiter dran bleiben, dass junge Menschen tatsächlich mehr Raum für ihre Interessen bekommen.
  • Und vor allem: Eine Kultur des guten Miteinander, auch wenn in der Sache mal „um den besten Weg“ gerungen werden muss.

logomitschrift  

eine starke Stimme in und für Bad Pyrmont!

Seit 2006.
Seit 2011.
Und ab 2016 weiterhin.